Informationen zu:
skip_nav
Sie befinden sich hier: FROST Diagnostika GmbH / Über uns
   
Über uns

Die Frost Diagnostika GmbH

Wir sind ein Unternehmen, welches sich auf die Eigenentwicklung, Herstellung und speziell auf die Vermarktung von innovativen, neuen diagnostischen Schnelltesten (Point-of-Care Teste , POCT) und Labortesten für Arztpraxen, Labore und Krankenhäuser spezialisiert hat. Auf diesem Gebiert erforschten, entwickeln, produzieren und vermarkten wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich Medizinprodukte für den Bereich der Präventivmedizin, zur Risikoerkennung von Krankheiten, zur Differenzial-Diagnostik und zur Therapiekontrolle.

Die Frost Diagnostika GmbH selbst ist zertifiziert nach EN ISO 13485 : 2012 + AC : 2012. Von uns entwickelte und vertriebene Teste sind CE gekennzeichnet und erfüllen als Medizinprodukte die Anforderungen für in-vitro-Diagnostika gemäß der europäischen Richtlinie 98/79/EU.  Wir legen höchsten Wert auf Qualität und klinische Validierung unserer Teste , dabei orientieren wir uns an gesetzliche Leitlinien.

Für Schnellteste im Bereich der präventiven Darmkrebsvorsorge zählen wir die Frost Diagnostika GmbH zu den führenden Anbietern in Deutschland. Wir investieren gezielt in zahlreiche Studien und Weiterentwicklungen um die Teste noch mehr zu optimieren und sicherer zu machen. Ein absolutes Highlight für eine verbesserte Präanalytik ist unser neu entwickeltes Stuhlentnahme-Röhrchen und die zertifizierte Versandbox.                                                    

Unser Unternehmen wurde zwar im Jahr 2005 gegründet, wir blicken aber, auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Forschung, Entwicklung, Produktion und Vermarktung diagnostischer Schnell- und Laborteste zurück. Unsere Forschungspartner sind namhaften Universitätskliniken, niedergelassene Labore, insbesondere im Bereich der Gastroenterologie. Zusätzlich nehmen wir an zahlreichen klinisch-pharmazeutischen und epidemiologischen Studien teil.

Mehrere staatlich geförderte Forschungsprojekte ermöglichen uns in Zusammenarbeit mit Universitätskliniken neue Parameter und neue Methoden zur Erkennung von Erkrankungen zu entwickeln. Es gehört zu unseren Stärken neue diagnostische Teste und Zubehör auf dem Markt zu etablieren, da wir gezielt im Fokus mit unseren Kunden zusammenarbeiten.